top-palazzo-adriano.jpg

Palazzo Adriano

Kolonie griechisch-albanischen Ursprungs, feudale Gründung (1482) durch die Commenda des Deutschen Ordens der Kirche des Magione in Palermo, Palazzo Adriano zeichnet sich durch einen gegliederten Stadtplan in mehrere Richtungen aus, der auf der Piazza Umberto I zusammenläuft, die von zwei Hauptachsen, die vier Entwicklungsabschnitte kennzeichnen: den Kern der ersten Anlage um die mittelalterliche Burg und die drei nachfolgenden Erweiterungen des 17. Jahrhunderts) (VIII und XIX. Zu den wichtigsten architektonischen Notfällen gehören die Kirchen von Santa Maria Assunta (XV. Jahrhundert ..), des griechischen Ritus, und Santa Maria del Lume (XVIII. Jahrhundert), des lateinischen Ritus, die sich auf der Piazza Umberto I gegenüberstehen, wo sich die Paläste Dara und Mancuso immer noch gegenüberstehen und es eine schöner achteckiger Brunnen aus dem 17. Jahrhundert Palazzo Adriano ist zusammen mit Bivona der Sitz der Parkbehörde von Monti Sicani.

Im historischen Zentrum des Palazzo Adriano befindet sich der große und harmonische Platz Umberto I, auf dem sich der achteckige Brunnen aus dem 17. Jahrhundert befindet; die Kirchen, das Schloss und die alten Zitadellen und Bögen, die alte Verteidigungsbedürfnisse widerspiegeln. Der Oscar-Film „Nuovo Cinema Paradiso“ von Regisseur Giuseppe Tornatore wurde fast ausschließlich in dieser natürlichen Umgebung gedreht.

Eine der am wenigsten kontaminierten Umgebungen unserer Halbinsel ist das Sosio-Tal, das reich an Tieren und Pflanzen ist und zum Naturschutzgebiet erklärt wurde. Darin befindet sich auch ein geo-naturalistisches Panorama auf höchstem geologischen Niveau mit den einzigartigen und seltenen geologischen Zeugnissen der Perm-Zeit: dem "Salomon-Stein", dem größten der Blöcke, etwa 200 Meter lang und m. 30 das "Mekka der Sarazenen", ca. m. 30 oben zugänglich dank einer in den Fels gehauenen Treppe. Diese an fossilen Faunen reichen Aufschlüsse aus dem Paläozoikum gehören zu den ältesten geologischen Funden der Erde, die diesem Gebiet unter Paläontologen aus der ganzen Welt Ruhm verschafft haben.

In dieser natürlichen Umgebung steht der Rosenberg, dessen Name vom spontanen Wachstum dornenloser Pfingstrosen stammt, die im Februar blühen. In ihm gesellen sich die Legenden von Santa Rosalia, an deren Durchgang die Pfingstrosenrosen blühen würden, und die Höhle von Norcia, die voller Schätze wäre, die durch einen Zauber geschützt sind, zu der Höhenanhöhe (1453) mit ihrem weiten Panorama, in dem der Ätna ganz in der Nähe scheint seems .

Die Komplexität religiöser Wiederholungen und die Lebendigkeit in der Organisation lokaler Feste ist im Wesentlichen auf die Anwesenheit zweier ethnischer Gruppen zurückzuführen: ein Herz, das im Westen und im Osten gleichzeitig schlägt.

Die Entwicklung des Bewusstseins für den Wert der alten Traditionen hat dazu geführt, dass die außergewöhnliche Bedeutung verschiedener erhaltener Traditionen im Palazzo Adriano gesteigert und die erhaltenen wiederhergestellt wurden. Anlässlich der Epiphanie findet im byzantinischen Ritus eine feierliche religiöse Zeremonie auf dem Hauptplatz der Stadt in der Nähe des achteckigen Brunnens statt. Der Priester segnet das Wasser, in dem es vom Glockenturm der Kirche in SS herabsteigt. Assunta, eine Taube, die den Heiligen Geist repräsentiert. Die Orangen, die den Brunnen schmücken, werden dann an die Anwesenden verteilt.

Portico a PALAZZO ADRIANO
Chiesa santa maria assunta palazzo adriano
iconostasi palazzo adriano
Palazzo Adriano (12).jpg
Palazzo Adriano (14).jpg
PALAZZO ADRIANO 1.jpeg
Palazzo Adriano (4).jpg
Palazzo Adriano (3).jpg
Palazzo Adriano (9).jpg
Palazzo Adriano (15).jpg
PALAZZO ADRIANO 2.jpg
comune_castronovo_di_sicilia.jpg

Entdecken Sie Castronovo di Sicilia

CHIUSA SCLAFANI 4.jpg

Entdecken Sie Klausen Sclafani

BIVONA 1.jpg

Entdecken Sie Bivona

top-palazzo-adriano.jpg

Palazzo Adriano

Colony of Greek-Albanian origin, of feudal foundation (1482) by the Commenda of the Teutonic Knights of the Church of the Magione in Palermo, Palazzo Adriano is characterized by an articulated urban layout in several directions, converging on Piazza Umberto I, governed by two axes main that identify four sections of development: the nucleus of the first plant, around the medieval castle, and the three subsequent expansions of the seventeenth centuries,) (VIII and XIX. Among the most important architectural emergencies are the churches of Santa Maria Assunta (XV century ..), of the Greek rite, and of Santa Maria del Lume (XVIII century), of the Latin rite, which face each other in Piazza Umberto I, where the Dara and Mancuso palaces still face and there is a beautiful seventeenth-century octagonal fountain Palazzo Adriano, together with Bivona, is the seat of the Monti Sicani Park Authority.

In the historic center of Palazzo Adriano there is the large and harmonious square Umberto I in which there is the seventeenth-century octagonal fountain; the churches, the castle, and ancient citadels and arches that reflect ancient defensive needs. The Oscar film "Nuovo Cinema Paradiso '' 'by director Giuseppe Tornatore was shot almost entirely in this natural setting.
 
One of the least contaminated environments of our peninsula is the Sosio valley rich in animal and plant life to be declared a nature reserve. In it there is also a geo-naturalistic panorama of the highest geological level with the unique and rare geological evidence of the Permian era: the "Solomon's stone", the largest of the blocks, about 200 meters long and m. 30 the "mecca of the Saracens", about m. 30 accessible at the top thanks to a staircase carved into the rock. These outcrops rich in fossil faunas dating back to the Paleozoic era, are among the oldest geological finds on earth, which have given fame to this area among paleontologists from all over the world.
 
In this natural environment stands the mountain of roses whose name derives from the spontaneous growth of thornless peony roses that bloom in February. In it the legends of Santa Rosalia, at whose passage the peony roses would bloom, and the Norcia cave, which would be full of treasures protected by spell, joins the altimetric eminence (1453) with its vast panorama in which Etna it seems very close.
 
The complexity of religious recurrences and the liveliness in the organization of local festivals is essentially due to the presence of two ethnic groups: a heart that beats simultaneously in the West and in the East.
 
The development of the awareness of the value of ancient traditions has led to the enhancement of the exceptional significance of various surviving traditions in Palazzo Adriano and to the recovery of those which have set. On the occasion of the Epiphany, in the Byzantine rite a solemn religious ceremony takes place in the main square of the town near the octagonal fountain. The priest blesses the waters in which it descends from the bell tower of the church in SS. Assunta, a dove representing the Holy Spirit. The oranges that adorn the fountain are then distributed to those present.

Portico a PALAZZO ADRIANO
Chiesa santa maria assunta palazzo adriano
iconostasi palazzo adriano
Palazzo Adriano (12).jpg
Palazzo Adriano (14).jpg
PALAZZO ADRIANO 1.jpeg
Palazzo Adriano (4).jpg
Palazzo Adriano (3).jpg
Palazzo Adriano (9).jpg
Palazzo Adriano (15).jpg
PALAZZO ADRIANO 2.jpg
comune_castronovo_di_sicilia.jpg

Discover Castronovo di Sicilia

CHIUSA SCLAFANI 4.jpg

Discover Chiusa Sclafani

BIVONA 1.jpg

Discover Bivona