autista sicanians.jpg

San Giovanni Gemini

Der Ursprung des Gebiets von San Giovanni Gemini geht auf das Jahr 1451 zurück, in dem Federico Abatellis, Graf von Cammarata, von König Ferdinando das Privileg erhielt, in seinen Lehen (jus aedificandi) zu bauen. 1507 erhielt die licentia populandi die Erlaubnis, dass die Grafen an einem flachen Ort in der Nähe von Cammarata jenseits des Turibolo trainierten.

Es gibt drei Hypothesen in Bezug auf die historischen Ursprünge von San Giovanni Gemini: Es gibt Gerüchte über Cammaratesi, die von den Grafen, die aus Cammarata verbannt wurden und sich in San Giovanni Gemini niederließen, nicht angenommen wurden. Das Verbot war eine Form des Zwangsdomizils, das wegen geringfügiger Verbrechen verhängt wurde oder um unerwünschte Personen an die örtlichen Behörden zu vertreiben. Dies könnte mit den Ereignissen zusammenhängen, die Graf Abatellis in die Verschwörung gegen die Kaiserbrüder verwickelten, die mit dem Todesurteil von Friedrich II. Abatellis endete, der 1525 in Milazzo enthauptet wurde. Es ist also möglich, dass ein Partisan des Grafen aus politischen Gründen anwesend war wurde von Cammarata verbannt.

Eine mögliche Erklärung über die Ursprünge von San Giovanni Gemini wird von Pater La Pilusa berichtet und betrifft den Erdrutsch, der um 1537 stattfand. In diesem Jahr stürzte er aufgrund eines Erdbebens auf den Hügel, auf dem sich die Burg von Cammarata befand. Die Burg wurde repariert, aber die Häuser am Rand der Klippe stürzten ein, so dass es möglich ist, dass die Familien, die die größten Verluste erlitten hatten, vom Grafen die Erlaubnis erhielten, auf dem Plan von San Giovanni zu bauen, der sich von der heutigen Kirche von San aus erstreckte Giuvannuzzo bis zur Viale Dionisio Alessi.

san giovanni gemini antica
fasi_di_costruzione_carro_di_gesù_nazare

Eine weitere Hypothese zu den Ursprüngen von San Giovanni Gemini ist eine Parere von Monsignore De Gregorio. 1587 übertrug Ercole Branciforte, Graf von Cammarata, der neuen Stadt einen kleinen Teil des Territoriums, und dann begann San Giovanni di Cammarata ein unabhängiges bürgerliches und administratives Leben. Im Jahre 1878 erhielt die Stadt auf Geheiß einiger Adelsfamilien ihren heutigen Namen und das heutige Wappen. Sie können den Grundstein für eine Kampagne legen, die sich auf eine Kampagne bezieht, bei der es sich um eine Kampagne handelt, bei der es sich um ein allgemeines Erinnerungsschreiben handelt, bei dem es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelt, bei dem es sich nicht um eine Kampagne handelt handelt der Hände, setze eine Halten Sie das Banner des Hauses bis zum Siegesfort. Dieses Beispiel des Mutes brachte ihm den Spitznamen von "De Branchiis Fortibus" (Branciforti) und die Anerkennung mehrerer Lehen in der Region Piacenza, aus

CHIESA MADRE SAN GIOVANNI GEMINI
Die Mutterkirche
Es wurde im Auftrag des Herzogs Ercole Branciforti in Auftrag gegeben und wurde unter Beteiligung der gesamten Bevölkerung und seines Erzpriesters Don Girolamo Vanni aus den frühen 1600er Jahren realisiert. Nach 1620 wurde der Erzpriester Don Girolamo Giambruno 1645 fertiggestellt, um das hölzerne Abbild von Jesus dorthin zu bringen. Nazzareno. Das Datum von 1708, das auf dem Sturz der Haupttür zu lesen ist, würde das Jahr angeben, in dem es fertiggestellt wurde. Die Kirche hat drei Schiffe von 35 Metern Länge. Die 7,50 Meter breite zentrale Kirche präsentiert im Hintergrund in der Mitte des Chors einen Hochaltar mit wertvollem Marmor. Acht sind die Seitenkapellen. Aus künstlerischer Sicht sehr interessant sind die Stuckarbeiten an den drei Seiten des Chors, besonders die, die Marie und San Giovanni am Fuße des Nazzareno darstellt. Das religiöse Zentrum des Dorfes wurde wiederholt restauriert.

Weitere Informationen zu diese Stadt finden Sie unter ....

Logode.png
SANTO STEFANO DI QUSQUINA 3.jpg

Entdecken Sie Santo Stefano Quisquina

Cammarata.jpg

Entdecken Sie Cammarata

san giovanni gemini innevata

Entdecken Sie Palazzo Adriano

San Giovanni Gemini

The origin of the territory of San Giovanni Gemini dates back to 1451, the year in which Federico Abatellis, count of Cammarata, obtained from King Ferdinando the privilege of building (jus aedificandi) in his fiefdoms. In 1507 the licentia populandi was granted that the Counts exercised in a flat place near Cammarata, beyond the Turibolo river.

There are three hypotheses regarding the historical origins of San Giovanni Gemini: There is talk of Cammaratesi not liked by the Counts, who were banned from Cammarata and settled in San Giovanni Gemini. The ban was a form of forced domicile that was inflicted for minor crimes or to drive away unwelcome people to the local authorities. To this could be connected the events that involved Count Abatellis in the conspiracy against the Emperor brothers, which ended with the death sentence of Frederick II Abatellis, beheaded in Milazzo in 1525. So it is possible that some partisan of the Count, for political reasons, was banished by Cammarata.

A possible explanation about the origins of San Giovanni Gemini is reported by Father La Pilusa and concerns the landslide that occurred around 1537, the year in which due to an earthquake, he collapsed the hill where the castle of Cammarata stood. The castle was repaired but the houses on the edge of the cliff collapsed, so it is possible that the families, who suffered the worst losses, obtained permission from the Count to build on the plan of San Giovanni which extended from the current church of San Giuvannuzzo to the viale Dionisio Alessi.

san giovanni gemini antica

Another hypothesis on the origins of San Giovanni Gemini, in the opinion of Monsignor De Gregorio, originates from an alleged population of the countryside with a spontaneous increase in the populations that gave rise first to a village, and to San Giovanni di Cammarata, then. In 1587 Ercole Branciforte, count of Cammarata, assigned a small portion of the territory to the new town, and therefore from then San Giovanni di Cammarata began an independent civil and administrative life. In 1878 at the behest of some noble families, the town took on its current name and with the current coat of arms. The coat of arms depicts a rampant lion with severed legs that bravely holds up the banner of the noble family, in honor and in memory of a historical ancestor Obizzo, standard bearer of the Carolingian army who in 790 despite having undergone, in battle, the change of his hands, he continued to hold up the banner of the house until victory. This example of courage earned him the nickname "De Branchiis Fortibus" (Branciforti) and the recognition of several fiefdoms in the Piacenza area, from

THE MOTHER CHURCH 
Wanted by Duke Ercole Branciforti and built with the help of the whole population and his Archpriest Don Girolamo Vanni, it dates back to the early 1600s. Completed after 1620 by the archpriest Don Girolamo Giambruno, in 1645 the wooden effigy of Jesus was brought there. Nazzareno. The date of 1708 that can be read on the architrave of the main door would indicate the year in which it was completed. The Church has three aisles 35 meters long. The central 7.50 meters wide has a main altar full of precious marbles in the background, in the center of the choir. Eight are the side chapels. The stuccos on the three sides of the choir are particularly interesting from an artistic point of view, especially the one depicting the Marie and San Giovanni at the foot of the Nazzareno. The religious center of the town has been restored several times.

if you are looking for more information about this city we recommend you to visit ....

logo una montagna di eccellenze small.pn

Contacts

"Sicanians Sicily Excursions"

It's a brand of "A.I. by E.F.T. "

Call center +39 09221885048 (10 linee)

Newsletter

Follow us

  • Grey Facebook Icon
  • sicanians instagram

This site is protected by Copyright©   Deposit DEP636765990002465553 all right reserved   COOKIES AND PRIVACY POLICY